Wer wir sind? Ein erfahrener Hydraulikspezialist mit einer klaren Qualitätsausrichtung.

Unsere Stärke ist das kundenspezifische Gesamtpaket: Engineering, innovativer Aggregatebau, Komponentenhandel und Kundenservice.

Wir sind ein qualitätsführender Spezialist und weltweiter Systempartner für hydraulischen Aggregatebau und individuelle Hydrauliksysteme. Aber auch ein herstellerunabhängiger Komponentenhandel für hochqualitative Hydraulikbauteile und Ersatzteile. An insgesamt 4 Standorten bündeln über 90 Know-how-Träger der Knoll Gruppe Ihre Erfahrungen und Kompetenzen zu einem branchenweit einmaligen Hydraulikangebot. 

Philosophie bei Knoll Hydraulik
Philosophie

Alles ist möglich.

Weil wir Spezialisten sind, lösen wir auch die komplexesten Aufgabenstellungen unserer Kunden. Wir hören zu, verstehen, finden Wege, wo andere längst aufgegeben haben. Wir stellen Geleistetes immer wieder auf den Prüfstand um neue, bessere Lösungen zu finden. Weil wir unsere Kompetenzen ergänzen macht uns niemand etwas vor! Was wir tun machen wir zu 100 % und immer in einer geprüften und gesicherten Qualität.

Unternehmensführung

Mission Anlagenbau.

Wir ruhen uns nicht auf unseren Kompetenzen in der Hydraulik aus, sondern gehen konsequent unseren Weg zum ganzheitlichen Anlagenbauer und Automatisierungstechniker. Auch die kontinuierliche Optimierung unserer Lieferperformance und der Ausbau unserer Prüfstandtechnologien sind fester Bestandteil unseres eingeschlagenen Wachstumskurses.

Manfred Knoll
Bayreuth

Manfred P. Knoll

Geschäftsführender Gesellschafter

Christian Riess
Bayreuth

Christian Rieß

Geschäftsführer

Stephan Reger
Bayreuth

Stephan Reger

Geschäftsführer

Marc Hübsch
München

Marc Hübsch 

Prokurist

Franz Riesbeck
München

Franz Riesbeck

Geschäftsführender Gesellschafter

Friedrich Schwabel
Tulln

Friedrich Schwabel

Geschäftsführer

Zahlen & Fakten

Unsere Leistungsfähigkeit auf den Punkt.

über
90

Mitarbeiter an 4 Standorten

Jeder davon in seinem Bereich hochqualifiziert und immer offen für Innovationen.

über
1200

selbstproduzierte Einheiten p. a.

Kundenspezifisch gefertigt, geprüft und bei unseren Kunden vor Ort installiert.

über
5.000

sofort lieferbare Artikel

Von ausnahmslos qualitätsorientierten Markenherstellern und auf Wunsch schon am nächsten Tag in Ihrem Werk.

40

Jahre Hydraulikerfahrung

In der wir genug Zeit hatten die Branchen unserer Kunden zu verstehen und unsere hydraulischen Kernkompetenzen zu erarbeiten.

17 Mio.

Euro Umsatzvolumen gruppenweit

Aus Projekten für namhafte Automobilzulieferer, Kunststoffverarbeiter, Maschinenbauer, Kunden aus der Energiewirtschaft, Schwerindustrie und vielen mehr.

über
2.500

Kunden

Betreut und beraten durch unseren kompetenten Außen- und Innendienst.

Qualitätsmanagement

Jedes Produkt in einer einheitlichen Spitzenqualität.

Unter Qualität verstehen wir, dass unser Kunde zu jeder Zeit ein geprüftes, langlebiges und zuverlässiges Produkt bekommt. Das erreichen wir durch ein konsequentes Qualitätsdenken in Beschaffung, Beratung, Fertigung, Dokumentation und Service. Auf Basis unseres zertifizierten Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001 sowie den geforderten Normen und Richtlinien legen wir jedes Bauteil präzise aus, inklusive einer fundierten Risikobeurteilung. Unsere Prüfstände und Messinstrumente sorgen an Hand klar definierter Checklisten für ein Höchstmaß an Reproduzierbarkeit.

  • Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001
  • Einhaltung der Maschinenrichtlinien
  • Umsetzung individueller Werksnormen
  • Qualitätsprüfung mit modernsten Mess- und Prüfstandtechnik
  • Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen unserer und Ihrer Mitarbeiter
Qualitätsmanagement

Partner

Qualität verbindet.

Wir arbeiten ausschließlich mit Partnern, die den gleichen Service- und Qualitätsanspruch an Ihre Produkte stellen, wie wir. Deshalb sind wir auch besonders stolz auf unsere langfristigen Partner, die uns teilweise seit unserer Firmengründung begleiten.

Vertriebspartner

IT-Systeme

Kompetenznetzwerke

Ähnliche Themen