Mehr Druck, größere Reinheit und eine starke Kühlung: Knoll Hydraulik kann nicht nur Öl, sondern auch Wasser.

Knoll Hydraulik DI-Aggregat Wasser

Mit modernster Technik „Made in Germany“ durften wir ein DI-Aggregat entwerfen, das Wasser filtert, entsalzt und temperiert.

Knoll Hydraulik ist für hydraulische Anlagen, die mit Öl arbeiten, bekannt. Dass sie aber auch Spezialisten sind, wenn es um die unterschiedlichsten Fluide und Sondermedien geht, zeigte sich erneut bei diesem individuellen Kundenwunsch.

Es gibt Anwendungen, die besonders sind und eher selten eingesetzt werden müssen. Von einem großen Maschinenbauer wurden wir mit der Aufgabe betraut, ein Aggregat zu entwickeln, das für einen Erodierprozess Wasser aufbereitet. In diesem Fall waren die Anforderungen, dass das Wasser, um einen bestimmten Leitwert zu erreichen zu deionisiert, gefiltert, entsalzt und temperiert werden muss („VE-Wasser“). Das Aggregat dient zur Aufbereitung und Förderung von VE-Wasser für einen Erodierprozess. Auch hier wurden sowohl etablierte, langlebige als auch frischeste Technik verbaut.

 

Besser als der Industriestandard

Anlagen zu bauen, die mit hohem Druck klarkommen müssen, ist unsere Expertise. Dieses Aggregat übertrifft aber bei weitem die Standardaggregate, die sonst in der Industrie üblich sind. Unsere Konstruktion schafft höhere Reinheitsklassen, größeren Druck und eine effiziente und starke Kühlung. Die täglich produzierbare Stückzahl unseres Kunden erhöht sich durch unser Aggregat enorm!

 

Highlights:

  • Medium: Wasser
  • Filterung, Entsalzung, Temperierung
  • Drehzahlgesteuert: sehr energieeffizient
  • Visualisierte Bedienung
  • Ausführliche Anlagendokumentation

 

Wir freuen uns jederzeit über individuelle und einzigartige Herausforderungen!

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Büchner

Projektleiter Hydraulik
+49 9208 657439-25

Ähnliche Themen