Erweiterung im Overhead – Christian Rieß und Stephan Reger ab sofort Geschäftsführer.

Christian Rieß und Stephan Reger
12.11.2019

Insgesamt 45 Jahre Erfahrung, jede Menge Ärmel-hoch-Mentalität und eine klare gemeinsame Handschrift: Das Duo Reger und Rieß steigt in die Geschäftsführung der Knoll Hydraulik GmbH & Co. KG auf.

Am 31.07.2019 wurde es amtlich. Im Beisein von Manfred Knoll, Rudolf Artmann und Rechtsanwalt Herrn Görner erfolgte die offizielle Vertragsunterzeichnung der zwei neuen Geschäftsführer Christian Rieß und Stephan Reger im Stammhaus unserer Unternehmensgruppe in Bindlach. „Dank der erfolgreichen und bereits jahrelangen Zusammenarbeit an der Firmenspitze war diese Entscheidung der nächste logische Schritt“, so Rudolf Artmann, Geschäftsführer der Knoll Industrie-Beteiligungen Geschäftsführungs- GmbH.

Klare Zuständigkeiten.

Die Rollen der zwei neuen Geschäftsführer sind eindeutig verteilt und geregelt. Während Stephan Reger für alle externen Aufgaben, wie z. B. den Vertrieb oder die Kunden- und Lieferantenpolitik zuständig sein wird, zeigt sich Christian Rieß für die Betriebsleitung und alle internen Aufgabenstellungen verantwortlich – von der Projektierung bis hin zur Optimierung der Produktion und Prozessabläufe.

Was ändert sich für unsere Kunden und Lieferanten?

„Fast nichts. Weil wir beide diese Positionen seit vielen Jahren im Unternehmen bereits leben“, erläutert Stephan Reger. „Einzig die Entscheidungswege werden künftig noch ein bisschen kürzer. Entsprechend profitieren unsere Kunden und Lieferanten von einer noch schnelleren Reaktionsfähigkeit in Prozess und Projekt. Jedes Rad greift ineinander. Nicht nur wir, sondern auch unser gesamtes Team ist perfekt eingespielt.“ 

Konsequente Weiterentwicklung und Spezialisierung

Auch strategisch setzen beide Geschäftsführer ihren bereits eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort: „Der Ausbau der Marke Knoll Hydraulik und das Thema Automation stehen klar im Fokus unseres Masterplans. Unser Ziel ist es, das Unternehmen künftig unter den Top 5 Bosch Rexroth Partnern zu positionieren. Dazu investieren wir kontinuierlich in den Ausbau unserer Technologien, aber auch in Gebäudetechnik und die bestehende Infrastruktur. Eine unserer ersten konkreten Maßnahmen ist die Expansion im Bereich Prüfstandsbau. Hier haben wir, Stand heute, noch enormes Potenzial“, so Geschäftsführer Christian Rieß.

Stephan Reger ergänzt: „Strategisch ist die Entwicklung zum Systemintegrator im Bereich Hydraulik, Antriebs- und Steuertechnik, Lineartechnik und Montagetechnik von entscheidender Bedeutung. Unsere Kunden und wir als Hydrauliker gewinnen an Flexibilität, indem wir Reaktionszeiten noch mehr verkürzen und den gesamten Prozess an den Anforderungen bzw. dem Bedarf unserer Kunden ausrichten. Das Komplettpaket mit einem branchenweit außergewöhnlichen Service steht im Vordergrund, nicht die einzelne isolierte Dienstleistung oder Komponente.“

Eine starke Arbeitgebermarke für die Region.

„Unsere Mitarbeiter sind und bleiben unsere wahren Erfolgskomponenten. Deshalb möchten wir Knoll als Arbeitgebermarke in der Region noch stärker verankern, um auch in Zukunft attraktiv für hochqualifizierte Fachkräfte und Hydraulikprofis zu sein“, unterstreicht Christian Rieß. „Dazu haben wir bereits einiges angestoßen und werden auch als Geschäftsführer jetzt sicher nicht damit aufhören. Für uns ist entscheidend, dass gerade auch junge Menschen das eindeutige Signal bekommen, hier bei Knoll etwas Langfristiges und Großes erreichen zu können: belohnt mit überdurchschnittlichen Anreizen, aber auch mit der Chance auf hochqualitative Spezialisierung. Durch regelmäßige Weiterentwicklung und den Know-how-Transfer im Team werden wir künftig noch schlagkräftiger und innovativer. Ein Win-Win also für beide Seiten.“

Gestatten: die zwei neuen Chefs der Knoll Hydraulik

Stephan Reger

Stephan Reger

  • Geboren in: Bayreuth
  • Ausbildung/Studium: Maschinenschlosser, CNC-Maschineneinrichter, Programmierer
  • Besondere Expertise: im Bereich Maschinenbau, Programmierung von Hydraulik Symbolen in Elcad, 26 Jahre Hydraulikerfahrung
  • Bisherige Tätigkeitsschwerpunkte: Hydraulik Projektierung, Schaltplanerstellung und Koordination des Aggregatebaues, Aufbau der Symbolbibliothek, Vertriebsingenieur und Key Account Manager, Prokurist, Vertriebsleiter
Christian Rieß

Christian Rieß

  • Geboren in: Bayreuth
  • Ausbildung/Studium: Industriemechaniker Betriebstechnik und Maschinenbautechniker
  • Besondere Expertise: im Sondermaschinenbau für die Automobilindustrie
  • Bisherige Tätigkeitsschwerpunkte: Hydraulik Projektierung mit 3D-Konstruktion, technische Leitung, Betriebsleitung und Prokurist

Ähnliche Themen