Frauen-Power: Junge Damen zu Besuch bei Knoll Hydraulik

Girls Day bei Knoll Hydraulik
28.04.2022

Berufe entdecken, Klischees brechen und frische Erfahrungen sammeln – mit dieser Motivation haben wir Schülerinnen zum Girls Day bei uns eingeladen.

Vier Teenagerinnen folgten dem Ruf und besuchten uns am Standort Bindlach, um einen Blick hinter die Kulissen eines Maschinenbau- und Hydraulikunternehmens zu erhaschen. In den wenigen Stunden, die sie bei uns waren, lag uns besonders am Herzen, dass die jungen Damen zahlreiche Perspektiven eines Mechatronikers mit all seinen Facetten erleben konnten. Dabei durften sie in unserer Produktionswerkstatt selbst kräftig mit anpacken, unsere Maschinen steuern oder Rohre biegen.

Aber auch den Blick über den Tellerrand hinauswagen – was einen Grundpfeiler unser Firmenphilosophie darstellt – war Knoll Hydraulik wichtig: Wie entsteht ein Aggregat am PC? Wie verzahnt sind die unterschiedlichen Abteilungen miteinander? Oder: Wie schweißt man Eisenrohre zusammen?

Nach einem praxisnahen und motivierenden Tag hoffen, wir, dass die Mädels viele frische Eindrücke gewinnen konnten.

 

Übrigens: Wir bieten jungen Menschen attraktive Ausbildungsmöglichkeiten: https://knoll-hydraulik.de/karriere

Ähnliche Themen