Wechsel im Management – Marc Hübsch wird neuer MHS Prokurist.

Marc Hübsch wird neuer MHS Prokurist
30.11.2017

Marc Hübsch ist neuer Prokurist der MHS Hydraulik Systeme GmbH und rückt ab dem 31.10.2017 in die Geschäftsführung auf. Damit tritt der gebürtige Münchner bereits mit 36 Jahren die Nachfolge unseres scheidenden Geschäftsführers Bernhard Schmitz an.

Er ist zweifelsohne ein Paradebeispiel für eine dieser besonderen Erfolgsstorys, die stellvertretend für die internen Aufstiegsmöglichkeiten bei MHS und der Knoll Hydraulik stehen. Bereits seit 1998 im Unternehmensverbund, kommt der passionierte Hydrauliker 2001 zur MHS und absolviert dort seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. 2008 macht er seinen Betriebswirt (VWA) und  erarbeitet sich nach und nach in diversen Abteilungen eine umfassende Expertise, die ihn heute zu einem unserer erfahrensten Mitarbeitern macht.

Deshalb war es für die Verantwortlichen ein absolut logischer Schritt, dass er die Nachfolge unseres pensionierten Geschäftsführers Herrn Schmitz antritt und Herrn Riesbeck in die Geschäftsleitung folgt. Anlässlich seines Aufstiegs ins Management ließen wir es uns nicht nehmen, Marc Hübsch über seine künftige Handschrift und Zukunftspläne zu befragen.  

Wofür steht Ihrer Meinung nach die Marke Knoll? 

„Auf jeden Fall für Kontinuität und Beständigkeit, das Streben nach Qualität und eine äußerst hohe Kundenzufriedenheit. Man fällt keine übereilten Entscheidungen, sondern immer mit einem kühlen Kopf und nachhaltigen Blick. Das merken unsere Mitarbeiter aber auch unsere Kunden mit jedem Projekt.  Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet, mit einer einmaligen Erfahrung, aber auch den nötigen Voraussetzungen, flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen.“

Wo liegen Ihrer Meinung nach die größten Herausforderungen für die Hydraulik von morgen, wo geht die Reise hin?

„Wir werden den rasanten technischen Wandel und die sich daraus ergebenden Chancen für uns und unsere Geschäftspartner nutzen. Das bedeutet zum einen, neue Technologien zu testen, einzusetzen, aber auch individuelle Kundenlösungen zu entwickeln, die uns vom Wettbewerb abheben. Natürlich spielt das Thema Servomotorik, 3D-Planung und Prozess-Digitalisierung eine ganz entscheidende Rolle in unserer MHS-Roadmap.“

Wie tickt der neue MHS Prokurist und wo sehen Sie Ihre besonderen Stärken.

„Zunächst denke ich, dass mich alle Mitarbeiter, aber auch einige unserer Kunden, bereits recht gut kennen. Schließlich bin ich Schritt für Schritt mit dem Unternehmen und den Projekten gewachsen. Ich habe ein Auge für‘s Detail und Freude daran, Prozesse sowie Produkte zu analysieren und zu optimieren. Mein Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern ist offen, ehrlich aber auch entschlossen. Persönlich sehe ich mich als Optimist mit Bodenhaftung und immer auch einem leichten Hang zur Perfektion.

Ich freue mich darauf, die Zukunft unseres Unternehmens gemeinsam mit Herrn Riesbeck maßgeblich mitzugestalten und voranzutreiben. Packen wir es an.“

Ähnliche Themen